Der Hundefreilauf ist im oberen Bereich geöffnet - Von der Straße zum oberen Tor besteht Leinenpflicht !
!! Freilaufgelände am 14.04.2024 aufgrund einer internen Veranstaltung geschlossen !!

Spenden & Unterstützen

Nach der mittlerweile erfolgreichen Eintragung im Vereinsregister und Anerkennung der Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt, freuen wir uns sehr über deine Spende und/oder Unterstützung.

Die Stadt Elze lebt von einem erfreulich aktiven Vereinsleben durch den gesamten Querschnitt der Gesellschaft. Mehr als 50 Vereine und Gruppen des Gemeinwohl sind aktiv und werden zum Großenteil durch Mitgliedsbeiträge getragen.

Hierbei gibt es eine vielzahl von Engagementbereichen rund um Kinder & Jugendliche, Schulen aber auch den Fördervereinen der Feuerwehren. 

 

Zusätzlich mag es sich bei dem Thema Hundefreilauf auch um ein "Luxusproblem" handeln. Dennoch... wir sind davon überzeugt, dass wir viele Menschen zusammenbringen können, für eine gute Sache einstehen und der Tierschutz sowie das Tierwohl eine sehr wichtige Sache ist, für dies es sich lohnt einzutreten. Zur Umsetzung unserer Satzungsziele, freuen wir und über deine Spende. 

 

Dies geht über fünf Wege... (Bald vieleicht auch noch mehr...)

 

1) Werde Mitglied in unserem Verein. Informationen hierzu, erhälst du auf den Vereinsseiten.

 

2) Spende offen oder in Bezug auf die nächste, fokussierte Anschaffung unseres Vereins. Diese findest du, wie auch alle über diesen Weg beschafften Dinge, unterhalb dieses Textes. Wir freuen wir uns auf deine Nachricht über unser Kontaktformular.

 

3) Überzeuge dich sich auf unserem Hundefreilauf vom Spaß und der Lebensfreude vor Ort. Dort findest auch die Möglichkeit eine Spende zu hinterlassen.  

 

4) Nutze die Internet-Plattform www.gooding.de denn diese ermöglicht es jedem, unseren Verein durch seine Online-Einkäufe zu unterstützen – ganz ohne Mehrkosten und einer extra Registrierung.

 

5) Spende, für dich ganz einfach, via PayPal, Bankeinzug oder Kreditkarte ebenfalls über die Internet-Plattform www.gooding.de. Warum dieser Umweg? Gooding/Givio ermöglicht es gemeinützigen Organisationen, ihre Spenden transparent und sicher abzuwickeln. So werden Vereine von Verwaltungsaufgaben entlastet und können sich voll auf ihre gemeinnützige Arbeit konzentrieren. Alle Zahlungsprozesse werden professionell und sicher durchgeführt. Deine Daten werden im Spendenprozess über sichere SSL-Verbindungen übertragen. Gooding/Givio ist von den Finanzbehörden als gemeinnützig anerkannt und handelt somit im Sinne des Gemeinwohls. Gooding/Givio sorgt stets dafür, dass alles steuerlich korrekt abläuft. Du erhälst direkt von Gooding/Givio deine Spendenbescheinigung, die du dann steuerlich geltend machen kannst.

So kannst du Gutes tun und gleichzeitig Steuern sparen. Hier geht es zur Spende

Mit Ideen. Mit Leidenschaft. Mit Ihnen!

 

Sponsoren und Unterstützer

 

Partnerschaftliche Zusammenarbeit, ein konstruktives und respektvolles Miteinander und der regionale Bezug zu unseren Sponsoren und Unterstützern sind für uns wichtige Werte, zu denen wir uns bekennen.

 

 

ERGO Subdirektion Elze

 

Wir freuen uns sehr über die persönliche, freundliche und fachkompetente Zusammenarbeit

(seit der ersten Minute unseres Vereines)

mit Jannik Müller von der ERGO Subdirektion in Elze.

 

 

Durch eine umfassende Beratung wurde uns als neu gegründeter Verein, ein individuelles Versicherungspaket erstellt, mit welchem wir uns hervorragend versichert fühlen.

Hierfür sagen wir vielen Dank und empfehlen ausdrücklich die Zusammenarbeit.

 

 

 

 

Volksbank eG | Betreuungsgeschäftsstelle Nordstemmen

 

Wir freuen uns sehr über die wertschätzende und freundliche Zusammenarbeit

(bereits seit der Gründung unseres Vereines)

mit der Volksbank und dem Betrungsteam aus Nordstemmen.

 

 

Die Filiale (Beratungsstelle) erhält jedes Jahr ein bestimmtes Budget für die Vergabe der Reinerträge aus dem VR-Gewinnsparen.
Die Mitarbeiter sind hierbei ein besonders wichtiger Partner, denn diese entscheiden, zu welchen Institutionen die Zuwendungen zufließen sollen.

 

Für das Jahr 2023 wurden u.a. wir hierbei bedacht.

 

Die Zuwendung ermöglicht uns die Anschaffung einer Verschattung in Form eines großen Sonnensegel.

 

Daher gilt hier unser ausdrücklicher DANK an das gesamte Team aus Nordstemmen!

 

 

 

 

Volksbank eG | „Vereinsliebe“ Förderwettbewerb

 

Als Genossenschaftsbank engagiert sich die Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen schon immer für ein starkes gesellschaftliches Miteinander, eine verbesserte Lebensqualität vor Ort und die Menschen in der Region. Aus diesem Grund veranstaltet diese im Jubiläumsjahr unter dem Motto „Vereinsliebe“ einen Förderwettbewerb für Vereine und gemeinnützige Institutionen. Der Gesamtfördertopf beträgt 75.000 Euro! Die jeweiligen Einzelprojekte werden mit bis zu 1.500 Euro gefördert.

 

Eine Jury aus hochrangigen Ehrenamtsliebhabern wählte aus über 120 Projekten aus und - JA! WIR sind dabei. Wir freuen uns über eine wahnsinng tolle Unterstützung in Höhe von 500 Euro und sagen nochmals vielen Dank!

 

Bildrechte obliegen der Volksbank eG und dem Hundefreilauf-Elze e.V.

 

 

 

 

Sparkasse Hildesheim Goslar Peine | heimatherzen.de Förderung & Spende

 

Unsere Sparkasse und ihre Stiftungen engagieren sich in nahezu allen Bereichen des öffentlichen Lebens.

Jährlich stellt die Spendenplattform heimatherzen.de rund 2 Millionen Euro in Form von Spenden und Sponsoring zur Verfügung. Damit stärkt dies die Lebensqualität in der Region und zeigt, dass der Bank unsere gemeinsame Heimat am Herzen liegt.

 

Bei der heutigen Verdopplungsaktion auf www.heimatherzen.de wurden innerhalb von 40 Minuten 15.000 Euro gespendet. Wir sagen DANKE an alle Spenderinnen und Spender und freuen uns mit allen anderen Vereinen, die heute Spenden erhalten haben. Weil's um mehr als Geld geht.

 

Wir freuen uns über einen Wetterschutz-/ Veranstaltungspavillon für unseren Verein.

 

 

Möchten Sie uns als Firma unterstützen? Gerne Informieren wir Besucher unserer Homepage an dieser Stelle über Ihre freundliche Unterstüzung.

Ausserdem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, direkt auf dem Freilaufgelände mit einem Banner o.ä., für Ihr Unternehmen auf unser Unterstützerwand zu werben. 

 

Haben Sie hierzu Interesse?

 

Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht über unser Kontaktformular.

 

Dein Beitrag zählt... unterstütze uns bei Gooding.de

 

 

Die Internet-Plattform www.gooding.de ermöglicht es jedem, unseren Verein durch seine Online-Einkäufe zu unterstützen – ganz ohne Mehrkosten. Vielleicht kennt ihr dies von früheren Amazon Smile Aktionen. 

 

Angeschlossen sind mehr als 1.800 Online-Shops wie Otto, Expedia, Media Markt oder die Bahn. Bei jedem Einkauf erhält unser Verein eine Prämie, im Durchschnitt ca. 5% des Einkaufswertes.

 

Du selbst bezahlst dabei nicht mehr, die Prämie wird durch die Unternehmen gezahlt. Gooding selbst finanziert sich durch einen freiwilligen Anteil der Prämie.

Man muss sich als Nutzer nicht registrieren und keine Daten über sich preisgeben.

Daher würden wir uns freuen, wenn du deine Online-Einkäufe über Gooding machst und unseren Verein dabei auswählst!

 

 

1) Du besuchst vor deinem nächsten Einkauf die Seite Gooding.de und entscheidest dich für einen von über 1.800 Online-Shops, bei denen du auch bereits ein Konto haben kannst

2)  WICHTIG! Im Anschluss wählst du unseren Verein aus

3)  Jetzt beginnst du ganz normal mit deinem Einkauf. Die Einkäufe kosten dadurch keinen Cent mehr. Eine Registrierung ist nicht erforderlich.

 

Hier geht es zu unserer Gooding Seite - Vielen Dank für deine Unterstützung!

 

Investionsplan und Übersicht

 

Durch Spenden und Mitgliedsbeiträge wurde bereits erreicht:

 

Im Jahr 2023 beschafft...

 

200 m, sichere Einzäunung mit Wildschutzzaun 

&

Zugangstore für den Hundefreilauf 

 

***

 

Investitionswunsch / Crowdfunding:

 

- Folgt nach der Mitgliederversammlung